Am Montag dem 11.03.2019, wurde in der MTV-Halle in der oberen Halle um ca. 10:35 Uhr in der 3. Stunde dem Delta WPK viele Wertsachen nach einem Einbruch gestohlen. Es soll sich so zugetragen haben, dass auf einmal in der Halle der Notausgang kurz aufgegangen ist und dieser dann schnell wieder zugerissen wurde. Dabei wurde jedoch niemand gesehen. Unklar ist auch, wie die Tür aufging. Aber es wurde darüber dann nicht mehr geredet weil ja keiner geaant hat das kurz darauf viele Wertsachen der Schüler aufeinmal verschwunden sind. Als dann etwa die Schüler um 10:35 Uhr eine 2 Minütige Trinkpause bakamen, wollten manche in die Umkleidekabinen gehen, um ihr Trinken zu holen.
Als ein Schüler die Umkleidekabinen betrat, bemerkte er, dass seine ganzen Sachen teils auf dem Boden lagen und dass alles durchwühlt gewesen ist. Daraufhin schaute er, ob seine Sachen noch da waren. Aber die Wertsachen waren verschwunden. Schnell holte er den Lehrer und sagte ihm dies. Zunächst wurde vermutet, dass sich jemand da einen Spaß erlaubt habe. Kurz darauf kamen alle Schüler und halfen ihm vergeblich bei der Suche. Nun schauten auch die anderen nach ihren eigenen Sachen und es wurde festgestellt, dass von den meisten Schülern die Wertsachen verschwunden waren. Auch im Umfeld der Halle und den Kabienen ließ sich nichts finden.
Nach dem Vorfall wurde so schnell wie möglich die Polizei angerufen, die auch nach wenigen Minuten kam. Nacheinander mussten alle Bestohlenen zur Polizei. Sie mussten angeben, welche Gegenstände sie vermissen. Danach fand ganz normal der weitere vorliegende Unterricht statt. Manche Schüler wurden von der Polizei noch nachträglich für weitere wichtige Infos kontaktiert. Nähere Informationen zum Vorfall liegen der Redaktion im Moment nicht vor.