Ein Klassenfahrtsbericht von Leni und Mia
Wir, die Schülerinnen und Schüler der Pluto 3, waren vom 11. bis zum 15. September in Bielefeld. Dort haben wir viele spannende Dinge gemacht und waren viel unterwegs.
Montag: Wir haben uns um 10:30 Uhr am Bahnhof getroffen. Zwei Stunden später erreichten wir in Bielefeld die Jugendherberge. Sie war ziemlich schön, aber die Bäder waren viel zu klein.
Dienstag: Wir waren klettern, dort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, zum Bouldern und zum Seilklettern. Die erste Gruppe ist geklettert und die andere Gruppe war in der Zeit Bouldern. Klettern mit Hilfsmitteln wie z.B. einem Seil ist Seilklettern, das Klettern ohne jedes Hilfsmittel wird als Bouldern bezeichnet. Nachdem die eine Gruppe eine Stunde bouldern, die andere Gruppe beim Seilklettern war, haben wir getauscht. Danach gingen wir noch in der Stadt.
Mittwoch: Es hat den ganzen Tag geregnet. Trotzdem sind wir am Vormittag in den Tierpark gewandert. Hier mussten wir verschiedene Aufgaben bearbeiten. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben wir von Frau Pologos und Herr Weber 75 Minuten Zeit bekommen, um weitere verschiedene Aufgaben zu lösen:
- Macht ein Gruppenfoto mit allen Schülern aus der Pluto 3!
- Erfindet einen neuen Slogan und ein Motto für die Pluto 3!
- Sortiert eure Schuhe nach der Größe
- kleidet mindestens drei Leute in den Farben des Bielefelder Wappens (rot/gelb/weiß).
- Lackiert 100 Fingernägel, flechtet 75 Zöpfe
- baut eine Pyramide aus mindestens sieben Leuten
- macht 100 Kniebeugen
- studiert ein Tik–Tok–Tanz mit mindestens fünf Leuten ein
- Cross Design, drei Mädchen sollen als Jungs und drei Jungs als Mädchen eingekleidet werden
- schreib ein Lied oder ein Gedicht über die Klasse
- macht 50 Liegestützen
- schreibt eine Liste mit jeweils einem positiven Adjektiv zu jedem eurer Vornamen
- zähle die Stufen in der Jugendherberge.
Das waren zwar ziemlich viele und schwere Aufgaben, aber wir haben es geschafft. Als Belohnung haben wir ein Eis bekommen.
Donnerstag: Wir waren Lasertag spielen. Die meisten haben Lasertag richtig toll gefunden, aber manche fanden es auch ein wenig anstrengend. Wir waren 2 Stunden dort und es hat mega viel Spaß gemacht. Nach dem Laser Tag waren wir in der Stadt und am Abend sind wir mit der Straßenbahn zum Bowling gefahren. Wir haben uns in vier Teams aufgeteilt und waren auch 2 Stunden dort.
Freitag: Wir mussten abreisen. Viele fanden die Klassenfahrt einfach viel zu kurz, wir auch. Es war aber eigentlich auch ganz schön, abzureisen, weil die Klassenfahrt insgesamt auch ein wenig anstrengend war. Schön, aber anstrengend. Wir mussten zwar lange auf den Zug warten, aber die Zugfahrt war sehr schön.
Alles in einem war es eine gelungene Klassenfahrt Bielefeld ist eine schöne Stadt.🌆
Fotos: Leni und Mia