Hässlich aber Trendig

Trendige Frisuren  – wie veränderten sie sich? Bei welchen Frisuren sollte ich mit machen? Alle Frisuren werden von der Kopfform bestimmt und wenn du wissen willst, ob du momentan mit einer der größten Modesündenherum läufst, dann bleib besser dran. Ob 80er, 90er oder oder oder… .

Trendige Frisuren aus den 80er Jahren

Eine schlimme Zeit für Haare waren die 80er. Trendige Frisuren waren bizarr und die Frauen beschädigten ihre Haare ständig, insbesondere diejenige, die glatte Haare hatten. Die Dauerwelle wurde sehr populär, da sie einen andauernden modischen Look versprach. Das Kreppeisen war ebenso oft verwendet. Der letzte Schliff war das Volumen durch Toupieren, das die Haare weiter beschädigte.

 

Die beliebtesten Frisuren der 90er Jahre

Im Vergleich zu den unglücklichen Frisuren des vorigen Jahrzehnts, waren die 90 Jahre die beste Zeit für glatte Haare. Gelegentlich konnte man noch die gekräuselten Haare aus den 80er sehen, aber nur in den früheren Jahren des Jahrzehnts. Die Frisur von Jennifer Aniston war die beliebteste aus dieser Zeit. Demgegenüber waren ebenso Experimente wie Igelfrisuren, viele Mini Dutts am Kopf oder kleiner Haarschmuck überall im Haar gemacht, die aber nicht lange hielten.

 

Der Anfang des 21 Jahunderts- trendige Frisuren der 2000er Jahre

Die 2000er hatten ebenso eine große Vielfalt an Frisuren. Beach Waves waren sehr populär, aber die Tendenz für glatte Harre herrschte immer noch. Gebleichte oder bunte Strähnen konnte man auch oft sehen, insbesondere von der berühmten Christina Aguilera.

 

Trendige Frisuren aus den 2010er – Trends im Entstehen

Die Frisuren der 2010er befinden sich noch im Entstehen, aber es sind schon Trends wie die sanften Wellen und lässige Frisuren zu sehen. In letzter Zeit entstehen immer mehr Frisuren für Männer, die es in den früheren Jahrzehnten nicht gab.

Frisuren 2022: Die 10 großen Trends des Jahres

 

Doch woher weiß ich welche Frisur zu mir passt?

Als Erstes ist es natürlich wichtig, dass man sich selber wohl fühlt. Egal, was andere sagen; man muss sich selbst gefallen, doch ein paar Haarschnitt Ideen habe ich für dich:

Hast du zum Beispiel ein ovales Gesicht kannst du alles tragen.

Trapezförmiges Gesicht: eine extrem gestufte Kurzhaarfrisur (Short Shag), auch glattes Haar mit einem weit nach hinten reichendem Pony, oder welliges Haar sind für diese Kopfform gut geeignet.

Rundes Gesicht: Long-Bob mit seitlichem Pony, glattes schulterlanges Haar, aber auch gestuftes Haar wirken bei einem solchen Gesicht passend.

Herzförmiges Gesicht: glattes Haar mit schrägem Pony, auch ein Rachel-Cut viele Stufen.

Rechteckiges Gesicht: weiche Locken und einem Seitenpony, auch Stufenschnitte, die weich ins Gesicht fallen.

Dreieckiges Gesicht: voller Pony bis zu den Augenbrauen, langes haar mit einem Mittelscheitel, fransiger Long-Bob.

Quadratisches Gesicht: extrem gestuftes haar, lockiges haar mit Mittelscheitel.

Diamantförmiges Gesicht: Kinnlanger Stufenschnitt, seitlich gestylter fransiger Pixie, wangenhoher Bob mit dichtem, gerade geschnittenen Pony.

Bild: Pixabay/nastya_gepp, Pixabay-Lizenz: Three Women Fashion – Free photo on Pixabay