Ich war zuerst auf einer anderen Schule und habe mich dort nicht wohl gefühlt. Die Kinder dort waren komisch, es gab häufig Streit zwischen anderen Kindern und meinen Freunden. Ich bin dann häufiger dazwischen gegangen, um eine Prügelei zu verhindern. Allerdings war das mit der Zeit sehr anstrengend. Als dann die anderen Schüler mich dann auch nicht mehr so sehr mochten, weil ich immer wieder dazwischen gegangen bin, habe ich dann die Schule gewechselt.
Hier auf der IGS fühle ich mich deutlich wohler. Ich finde die Lehrer hier netter, die Kinder sind nicht so komisch und die Schule selber ist auch viel sauberer.
Wir sind durch Zufall auf die IGS Nienburg gekommen und haben eine Anfrage geschickt, ob ich angemeldet werden kann. Zwei Tage später haben wir eine Rückmeldung bekommen, dass ich angenommen werde. Ich habe mich riesig gefreut, als die Ferien vorbei waren und konnte meinen ersten Schultag kaum erwarten. Ich war sehr aufgeregt. Als ich die Schule betrat, war ich überrascht, so viele bekannte Gesichter zu sehen.
Jetzt sind zwei Jahre vergangen und ich weiß bis heute, dass es die beste Entscheidung war, auf die IGS zu wechseln. Die meisten Lehrer sind gechillt und man kann über alles mit ihnen reden, man hat einen sehr abwechslungsreichen Unterricht mit vielen interessanten Diskussionen.
Es ist insgesamt eine sehr coole Schule, ich würde ihnen raten auch auf diese Schule zu gehen, da die Atmosphäre auf dieser Schule sehr freundlich ist.
Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich die Schulzeit hier beenden und diese Schule weiter empfehlen werde.👍 Viel spaß an der IGS Nienburg😊
Logo: IGS Nienburg