1. Das JODELMETER zeigt auf einer Skale von 1 bis 1o die Qualität des entsprechenden Jodelgesangs messen.
2. Der LÖFFEL MIT DER WAAGE ist eine gar nicht so unpraktische Erfindung, es ist ein richtiges Multifunktionsgerät.
3. Früher wurde viel geraucht deswegen wurde der RAUCHWERKADAPTER erfunden. DerRauchwerkadapter ermöglicht es, dass man zu zweit an einer Zigarette ziehen kann.
4. Das KISSOGRAM wurde für psychologische Charakterstudien genutzt und ermittelte Druck, Kraft und Geschwindigkeit des jeweiligen Küssers.
5. Das Essen von Erbsen ist nicht immer einfach, deswegen gibt es für die Erbsenesser eine extra ERBSENGABEL, die das essen von Erbsen vereinfacht.
6. Der WISCHMOPPSTRAMPLER ist die erste Chindogu-Erfindung von Kawakami, hiermit können sich auch Babys schon nützlich im System zeigen.
7. Die AUGENTROPFEN-TRICHTERBRILLE,wird auch „Eye Drop Funnel Glasses“ genannt, gehört auch zu den Erfindungen von Kawakami.
8. Mit dem NUDELKÜHLER ( bestehend aus Essstäbchen mit Mini-Ventilator) wird die Nudelsuppe nie wieder zu heiß sein.
9. Fast zu sinnvoll um eine Chindogu zu sein, ist der STIFT ZUM TOASTBUTTERN.
10.Ein KRANZ, DER DAS GESICHT VOR SPRITZENDEM ESSEN schützt kann für so manchen von Nutzen sein.
Was ist eine Chindogu-Erfindung? Als Chindogu-Erfindungen werden jene Erfindungen genannt, die absichtlich als Witz gemeint sind. Sie lösen zwar ein tatsächliches Problem, schaffen aber im Alltag oft weitere Probleme, wie zum Beispiel die Regenschirm-Krawatte, die verhindern soll, dass man seinen Regenschirm vergisst. Schließlich bindet man sich anstelle einer Krawatte einen Regenschirm um den Hals.
Bild nach CC-Lizenz entnommen aus: https://pixabay.com/de/photos/steampunk-zeitmaschine-zeit-metall-4644339/